Vorstand

Vorsitzender: Alfons Haselhorstkontakt

Stellv. Vorsitzender: Stefan Sudholt

Geschäftsführer: Reinhard Bienek

Kassiererin: Angelika Lindner

Schriftführerin: Doris Reuter

Beisitzer: Andreas Friesicke, Axel Möllmann, Regine Witt, Gisela Görges, Michael Matthewes

 

Zweck des Vereins

Aus der Satzung (§ 2):

(1) Der Verein dient der Förderung musikalischer Jugend- und Erwachsenenbildung; er hat die Aufgabe der Vermittlung von Instrumental- und Vokalunterricht mit dem Ziel der Förderung gemeinschaftlichen Musizierens.

(2) Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung und im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung vom 24.12.1953 in der jeweils gültigen Fassung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

(3) Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden.